Im Landtag für meinen Wahlkreis und Baden-Württemberg

Im Landtag für meinen Wahlkreis und Baden-Württemberg

Als Landtagsabgeordnete umfasst meine Arbeit vielfältige Tätigkeiten, die zum einen meine fachliche Gremienarbeit betreffen und zum anderen die Aufgabe, den Wahlkreis Ettlingen in der Region und in Stuttgart zu vertreten. Im Landtag beansprucht mich vor allem mein Engagement als Vorsitzende des Grünen Arbeitskreises im Petitionsausschuss. Somit koordiniere ich die Petitionen an den Landtag von Personen, die sich durch Entscheidungen von Ämtern und Behörden benachteiligt fühlen. Außerdem bin ich Mitglied im neuen Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnung und Mitglied im Finanzausschuss. Weiterhin bin ich Sprecherin der Fraktion für Kulturliegenschaften des Landes und für Denkmalschutz. In weiteren Ausschüssen bin ich stellvertretendes Mitglied.

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Verwaltungsrat des Badischen Staatstheaters Karlsruhe sowie im Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung gGmbH.

"Ich denke Wirtschaft und Umwelt zusammen"

Und das sind meine Themenschwerpunkte im Landtag: